Die Arche

In der Arche kann man Naturkosmetik erleben! Riechen, fühlen, schmecken…

Der Mensch hat zwei Schönheiten – eine innere und eine äußere. Bei uns wird der Mensch ganzheitlich gesehen und auch so behandelt.

Unser Sortiment umfasst wunderbare Naturkosmetik, natürliche Düfte, Mineralstoffe nach Schüssler, hochwertige Nahrungsergänzungen, nachhaltige, biologische Kleidung und zauberhaften Schmuck. Unsere Produkte sind auch – wenn gegeben – als vegan gekennzeichnet. Des weiteren bieten wir pflegende und entspannende Naturkosmetikbehandlungen und Massagen an, meine Hautsprechstunde, das persönliche Duftgespräch und verschiedene Erlebnisabende, wie Schminkschule, Feierabendshopping, etc.

Wir verkaufen nicht einfach ein Produkt, weil es nachweislich gut ist, sondern wir finden gemeinsam mit dem Kunden das richtige. Wir nehmen uns in ruhiger und entspannter Atmosphäre Zeit für eine ausführliche Beratung nach Bedürfnis und Geldbeutel. Unsere empfohlenen Produkte können durch Abfüllen oder Kleingrößen, meist kostenlos, einige Tage getestet werden. Mit Empathie und Wissen entsteht ein individuelles Pflegekonzept, welches wir mit unseren Behandlungen ergänzen. Es gelingt uns immer wieder, die Produkte aus der riesigen Auswahl heraus zu finden, die in Anwendung, Duft und Pflegeeffekt zu 100% passen. Mit weniger geben wir uns ungern zufrieden.

»Nicht verzagen, immer erst in der Arche fragen.«
Wir verfügen über 30 Jahre Erfahrung und haben ein gutes Netzwerk.

Wir beraten, unterstützen und begleiten. Für uns bedeutet der Verkauf keinen Abschluss sondern ein Prozess, der wie das Leben ständig in Bewegung ist. Wir behandeln den Ist-Zustand, wenn dieser sich ändert wird auch das Pflegekonzept geändert.

Es ist immer wieder ein Erlebnis in die Arche zu kommen, ob für ein nettes Gespräch oder um einmal in der Ruhe und in dem Archeduft aufzutanken, oder wie eine Kundin sagte »zu baden«.

Bei unseren Händlern und Lieferanten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit, eine Atmosphäre gegenseitiger Achtung und Toleranz mit Mitarbeitern und Kunden, angemessene und faire Bezahlung und gut geführte Projekte, die bei ihren Projektpartnern Wissen aufbauen und die wirtschaftliche und soziale Situation beteiligter Menschen langfristig verbessern.

Arche Hautsprechstunde

Hautsprechstunde

Hautbestimmung und ganzheitliche Anamnese, Termine nach Vereinbarung
MEHR… »

Newsletter

Neuigkeiten für Naturschönheiten – Wir informieren Sie gern!
MEHR… »

30 Jahre ArcheMEHR… »