Naturtalent

Das bin ich

Ich kam durch die Liebe in die Arche – als Arzthelferin und Entspannungstrainerin mit Schwerpunkt Ätherische Öle und – fast seit meiner Geburt – als Neurodermitikerin. Diese zauberhafte Geschichte wird aber nur mündlich weitergegeben… Seit 2008 steuere ich die Arche allein.

Ich teile die Überzeugung, dass der Mensch zwei Schönheiten hat – eine innere und eine äußere. Diese zum Strahlen zu bringen, ist meine Herausforderung.

Als leidgeprüfte Neurodermitikerin mit vielen frustrierenden Hautarztbesuchen, ist es meine Leidenschaft geworden, die Häute der Leute zu retten. Dabei verlasse ich mich nicht nur auf mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen, sondern setze auch meine Intuition ein. Ich sehe, was den Menschen noch weiter unterstützen könnte, ohne dass es ihm bewusst ist – und ich habe den Mut das anzusprechen.

Ich bin offen und neugierig – eine ständige Wissenserweiterung ist für mich wie die Luft zum Atmen. In meinem Beruf habe ich die Möglichkeit ständig Neues (z. B. neue Produkte, neue Wirkstoffe, Herstellungsprozesse) kennen zu lernen. Ich pflege mit den Herstellern einen herzlichen aber auch kritischen Austausch. Schaue auch gern hinter die Kulissen, begutachte, wenn es mir möglich ist, die Herstellungsverfahren vor Ort (z. B. Besuch der Santaverde Farm in Andalusien).

  • Dr. Hauschka Kosmetikerin
  • Santaverde Kosmetikerin
  • Gesundheitspraktikerin
  • Duftcoach
  • Basencoach
Naturtalent Katrin Hülsmann
Dr. Hauschka Make-up Artist

Dr. Hauschka Make-up Artist

Seit 2014 bin ich zertifiziert als Dr. Hauschka Make-up Artist.